Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Bitburg - Prüm

Willkommen im Lions Club Bitburg - Prüm

Asset-Herausgeber

Besuch des LC Weilburg

Besuch des LC Weilburg

Am 23.10.21 durften wir eine Delegation der Lionsfreunde des LC Weilburg in unserem Clublokal im Brauereiausschank zum Simonbräu empfangen. Um 12:00 Uhr begrüßte unser Präsident Hajo Fabry die Gäste aus Weilburg, Herr Ulrich Marshall von Bieberstein (Präsident) und Herr Karlheinz Wendt (Schatzmeister), sowie unsere Lionsfreunde Christian Schulzig und Stefan Burelbach. Beim gemütlichen Mittagessen und netten Gesprächen lernten sich die anwesenden Lionsfreunde näher kennen und Hajo Fabry konnte den Gästen erste Einblicke in die Hochwasserkatastrophe sowie zum aktuellen Spendenstand geben.

Um 13:30 Uhr brechen die Teilnehmer auf und begeben sich in den Ort Auw an der Kyll, welcher sehr stark von der vergangenen Katastrophe betroffen war. Dort angekommen begrüßte Ortsbürgermeister Günter Kirsch die Gruppe und führte uns in das Gemeindehaus. Mit Unterstützung seiner Tochter referierte Herr Kirsch über die Geschehnisse im Juli und gewährt mit einer Fotodokumentation der Flut und der Schäden im Dorf den Anwesenden emotionale Einblicke.

Erfreulicherweise konnten wir betroffene Familien in der Ortsgemeinde durch die generierten Clubspenden, mit einem Betrag in Höhe von 4x 3500 Euro unterstützen. Nach dem Vortrag bedankte sich Ortsbürgermeister Kirsch für die Unterstützung, woraufhin unser Clubpräsident ebenfalls das Engagement und die ehrenamtliche Tätigkeit von Herrn Kirsch ehrt und ein Präsent überreicht.

Im Anschluss führte Herr Kirsch die Gruppe durch das Dorf und zeigt vor Ort die Auswirkungen der Fluten. Exemplarisch führt er uns zu dem überschwemmten Sport- und Spielplatz des Dorfes sowie zu betroffenen Einfamilienhäusern. Ferner dankt unser Präsident den Lionsfreunden des LC Weilburg für ihre Unterstützung sowie für ihren Besuch und das Interesse an den Gegebenheiten vor Ort und wünscht eine gute Heimreise.

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Lions Club Bitburg - Prüm

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen